"Nähen ist wie zaubern können"

ueberuns nagel silviaDurch Zufall entdeckte ich bei einer Bekannten eine Patchworkdecke, die ihre Wand schmückte und mich so beigeisterte, dass ich mich damals mit einer alten Nähmaschine gleich daran versuchte und meine Liebe zu Stoff und Patchwork entdeckte. Die Belagerung des Esszimmertisches war zu viel für meinen Mann und so zauberte er mir meine eigene Nähstube, in der ich seither meiner Kreativität freien Lauf lasse. Babydecken, Krabbeldecken mit individuellen Stickereien nach Wunsch sowie 3D Stickerei sind meine große Leidenschaft, mit der ich immer wieder gerne Menschen verzaubere

Jedes Stück ein Einzelstück - Handmade with Love

- Sivlia Nagel

 

"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy was Liebe wirklich heißt: Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird"
- Jim Nelson

ueberuns scherer sonjaSo begann auch die Liebe zu meinem ersten Teddy, namens Stefan, den ich als kleines Mädchen von meiner Oma geschenkt bekam. Nachdem Stefan "abgebliebt" war und fast kein Fell mehr hatte, meinten "die Erwachsenen" ich müsste zu meinem siebten Geburtstag einen neuen Teddy bekommen. Doch Stefan konnte durch keinen anderen Teddy der Welt ersetzt werden. Noch heute ist er ein treuer Freund an meiner Seite. Viele Jahre später entdeckte ich die Begeisterung in mir, selbst Teddybären zum Leben zu erwecken. Mein neues Hobby war geboren und füllt seitdem meine Freitzeit aus.

- Sonja Scherer

 

"Schon von Klein auf hatte ich eine besondere Liebe zu Puppen, ganz besonders zu Baby-Puppen"

ueberuns woestmannPuppen spielen eine große Rolle in meinem Leben. Sie geben mir die Möglichkeit, meine künstlerische Intution auszuleben. Sie verleihen mir Kraft und Energie, auch in schweren Zeiten. Sie sind Balsam für Herz und Seele. Puppen sind mein Lebenselixier. Die Glücksmomente möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben. Aus diesem Grund fertige ich Puppen-Babys an, die ich dann zur "Adoption" freigebe.

- Konstanze Wöstmann